Konzertvorschau

Advents- und Weihnachtskonzerte 2021

"Oh du stille Zeit"

 

... In diesem Jahr stand er zwar nicht auf dem Konzertprogramm, doch wurde er uns zum
Motto in den vergangenen Wochen fleißiger Probenarbeit. Zunächst unter 3G- und ab November dann unter 2G- Regularien probten wir jeden Freitag für unsere geplanten Weihnachtskonzerte. Nach fast zweijähriger „Konzertabstinenz“, wollten wir endlich wieder vor unser Publikum treten und unsere Gäste mit einem anspruchsvollen und liebevoll ausgewählten Konzertprogramm erfreuen.  
Nun müssen wir leider wegen der rasanten Entwicklung und Zuspitzung der
aktuellen pandemischen Corona -Situation, unsere Weihnachtskonzerte am
03.12.2021 um 20:00 Uhr und am 19.12.2021 um 15:00 Uhr absagen.

Das macht uns sehr traurig und es schmerzt uns zutiefst, unser Konzertpublikum auf das kommende Jahr vertrösten zu müssen. Doch über unserem Bedürfnis, Konzerte geben zu können, steht die Einsicht in die Notwendigkeit, Leben zu schützen und Ansteckungen zu vermeiden.

Die bereits verkauften Karten (beide Konzerte waren ausverkauft) können im Büro des Luckauer Gewerbevereins in der Hauptstraße 9 bei Frau Dzielak ab Montag, dem 29.11.2021 abgegeben werden, wobei man sich entweder das Geld für die Karte/n zurückgeben lassen kann oder eine CD des Kammerchores Cantemus dafür bekommen kann oder, wer mag, den Betrag spendet.

Wir, die Sängerinnen und Sänger des Kammerchores Cantemus und ihr Chorleiter Peter Lippold möchten aber unser Publikum nicht ganz ohne vorweihnachtliche Grüße in die Weihnachtszeit gehen lassen. Es ist eine Überraschung geplant, die dann auf unserer Webseite zu erleben ist. Bleiben Sie gespannt und voller Vorfreude.

Und sollte jemand denken: Hat sich denn der ganze Aufwand und die viele Proberei gelohnt?  Da sagen wir ganz klar: Ja, denn es ist wichtig, auf ein Ziel hinzuarbeiten – auch in der Chorarbeit und genauso wichtig ist es für unsere KonzertbesucherInnen zu wissen, dass es uns noch gibt und wir unser Publikum nicht vergessen haben.  


Karen Hessler-Pleszewski vom Luckauer Kammerchor Cantemus


Fällt leider aus

Freitag, 3. Dezember 2021

20:00 Uhr

Traditionelles CANTEMUS-Auftaktkonzert

„Singen im Advent“

Luckau, Kulturkirche



Fällt leider aus

Sonntag, 19. Dezember 2021

15:00 Uhr

Weihnachtskonzert

Luckau, Kulturkirche